Dienstag, 9. September 2014
09.09.2014
heute mal über die arbeit^^
mein chef ist wirklich die härte, in den truck passen 3 leute ,mit ihm sind wir aber 4 also hieß es für mich erstmal ab nach hinten in den truck, eigentlich nicht so schlimm wenn man außer acht lässt dass wir gerade irgend so ne messi bude leer räumen mussten und der ganze scheiß bis an die decke gestapelt mit hinten drin ist , du wirklich keinen platz hast weil an deinem rücken das rolltor ist und direkt vor deiner nase das ganze dreckszeug. okay alles schön und gut wenn er einfach normal auto fahren würde und nicht wie so nen behinderter sodass hinten alles durch die gegend fliegt und ich bei jedem gas geben den ganzen dreck in die fresse bekomme .
naja geld ist geld und dann war es heute eine richtige genugtuung als ihm einfach zwei glastüren von so kleinen schränken kaputt gegangen sind ^^ jaja aber uns immer sagen wir sollen vorsichtig sein :)

zum glück gibt es auch den teil bei der arbeit wo man das was die leute nicht mehr brauchen auf die kippe bringt und einfach mal alles kaputt hauen ist die beste abwechslung die es neben dieser sucht nach vorsicht gibt !!



07.09.2014
07.09.2014
was ist gestern alles passiert .. eigentlich gab es viel worüber ich schreiben wollte aber jetzt gerade fällt mir nicht so viel ein .. okay starten wir mit vorgestern abend , war feiern ,am nächsten tag war es wie immer in den letzten tagen scheiß wetter :( bin mit ne kumpel erstmal fett burger essen gegangen denn wenn man jeden abend nur pasta frisst weil es am günstigsten ist dann braucht mn auch mal was anderes ^^
mein tattoo verheilt gut und ich glaube ich werde mich so innerhalb der nächsten woche besser einleben können :)
in unserem hostel hat so nen 28 jähriger kanadier eingecheckt der einfach genial ist einfach richtig locker ..hat zuhause alle verkauft und ist jetzt erstmal nen jahr in australien ^^
ich weis die erzählungen sind etwas durcheinander aber ich versuche mich gerade einfach an die letzten tage zu erinnern :) nen anderer aus meinem hostel ist seit 6 monaten in australien und war schon auf der westseite und hat davon viel erzählt :) hat mir direkt ne nummer gegeben von so nem hostel in so ner kleinstadt wo drum herum viele farms sind und man sehr wahrscheinlich nen job bekommen kann wenn man die farmarbeit mal ausprobieren möchte :) und da ich das auf jeden fall machen möchte , warum nicht dahinten ?!
scheiße verdammt die zeit hier ,bzw der anfang .. der ist so komisch ..ich denke oft darüber nach wie es wäre jetzt zu hause zu sein :) aber ich glaube das ist normal am anfang :) ich und mein kumpel wir haben jetzt beide nen job gefunden und den werden wir jetzt erstmal behalten und uns geld ansparen :) der nächste job wird dann denke ich mal ein farmjob oder ähnliches sein und außerdem wollen wir beide noch wwoofing machen und so weiter und sofort also da sind noch genug sachen .so jetzt erstmal aufhören zu träumen und erstmal hier in sydney weiterleben .. ist schwer genug bei den preisen aber von zeit zu zeit findet man heraus wo man was am besten kaufen kann und wo am günstigsten .
aber ich merke dass ich so langsam ankomme, haben uns gestern mal angesehen wv so nen verdammtes auto kostet ^^ dann kann man schonmal gucken wv man sparen muss pro woche usw und sofort ich glaube das wird spaß machen sobald ich das erste gehalt bekomme und alles so langsam ins rollen kommt :)
so und jetzt versuche ich das mit dem sport anzugehen ^^ das darf man ja auch nicht vernachlässigen ^^ alles eins nach dem anderen



Freitag, 5. September 2014
05.09.2014
05.09.2014
16:55 sydney
soo. ja was soll ich schreiben die letzten tage waren anstrengend, die ersten arbeitstage immer um die 9 stunden was ja eigentlich noch klargeht aber an den job an sich muss ich mich noch gewöhnen :) Möbelpacker ist halt auch nicht der leichteste job vor allem wenn man so einen komischen boss hat wie ich ^^ immer nur am rumschreien und wenn du das was er sagt nicht innerhalb der nächsten sekunde angehst und ekunde ist nicht übertrieben ist der wieder am schreien ^^ der andere mitarbeiter ist glaube ich 21 oder so und kommt aus frankreich, wird aber nur frenchy genannt und obwohl er schon 2 monate dabei ist immer noch angebrüllt für alles.
abgesehen davon bin ich durch den job aber auch porsche gefahren ( leider nicht selber :( ) und auch so macht man seine erfahrungen :) ich glaube ich muss mich erst noch dran gewöhnen dass er das alles nicht persöhnlich meint , er redet mit deinen freunden nämlich genauso ^^ ansonsten ist in den letzten tagen außer arbeit nicht viel passiert,
abgesehen von meinem ersten tattoo das ich mir hab stechen lassen und welches ich unendlich feier !!
werde gucken dass ich die nächsten tage erstmal richtig ankomme und dann mal weitersehen und mich nach anderen jobs umschauen vll bekomme ich ja iwo was aufm ba auch wenn das mit 18 und ohne vorweisbare erfahrung etwas schwer werden dürfte ^^ egal mal abwarten was die zeit mit sich bringt !
ich werde auf jeden fall weiter drüber schreiben :) vllt bekomme ich es ja heute hin den blog einzurichten :D



30.08.2014
30.08.2014
kurz vor 24 uhr sydney
sooo, wie waren die letzten beiden tage .. ich bin mit jan zu der adresse gegangen die genau wie mein hostel 5 min von kings cross entfernt ist . die adresse für ne jobmöglichkeit hab ich von nem kumpel aus deutschland bekommen der das letzte jahr in australien war und dort gearbeitet hatte :) an der adresse angekommen war da natürlich nirgendwo ein schild mit dem namen der firma sondern irgend so ne apartment weis ich nicht was . wir etwas enttäuscht zu so polizisten gelatscht die gefragt ob wir zu blöd wären die adresse richtig zu lesen, meinten die "ne eigentlich nicht aber vielleicht weiter die straße runter nochmal gucken zur sicherheit " okay ,gesagt getan ,am ende der straße war dann garnichts mehr weder geschäfte noch sonst irgendwas . bis wir auf die idee kamen einfach mal da anzurufen ^^ sacht der typ am anderen ende wir wären eben richtig gewesen und wir sollen doch mal zurück kommen . wir den ganzen weg zurück bis zu der komischen adresse wo dann auch jemand draußen stand , ende vom lied war dass ich für montag nen job hab und er die nummer meines kumpels an einen seiner kollegen weiter gibt um ihm auch noch nen job zu verschaffen :) gut gelaunt gings abends ans saufen und hier gibt es so nen "wein" gesöff das halt recht günstig ist und gut knallt ,womit wir uns mit zimmergenossen und genossinnen dann erstmal besoffen haben. das problem an dem zeug ist nur dass du danach am tag einfach nur in den seilen hängst . ich hing mehr als je in deutschland das zeug ist so mies ! ich will einfach mein kühles reissdorf kölsch zurück !!! unter anderem hat sich mein kumpel noch nen tattoo stechen lassen an dem tag das mega geil aussieht . hab das noch nie davor live gesehen aber es sieht geil aus wenn es gemacht wird :) und wir haben einen neuen im zimmer wenn auch nur bis montag :)
ja und heute hatte ich den ganzen tag nen kopp von dem scheiß "wein" ,hab gefragt wv mein tattoo kosten würde und dann noch mit den zimmerleuten gechillt ansonsten war es das auch schon..



29.08.2014
29.08.2014
der gestrige tag war typisch ^^ ich habe versucht geld abzuheben und wie hätte man es anders erwartet ,hat es nicht funktioniert .. also erstmal von australien aus die bank angerufen und danach mit meinem dad die sache geregelt ich hoffe ich kann heute das geld abheben da ich vollkommend blank bin . jetzt lasse ich mir gerade von nem anderen deutsche bie meinem cv helfen und dann ab ins bett :)



28.08.2014
28.08.2014
03:17
nur ein ganz kurzer eintrag da ich echt müder bin , hab mit meinen zimmergenossen nen trinkspiel gespielt das pferderennen hieß und dann haben die beiden jungs aus england sich in ein hello kitty und ein vinnie poo kostüm geschmissen und dann sind wir so in nen irish pub gegangen und wie es der zufall so wollte wäre es an meinem ersten rictigen abend fast zu ner schlägerei gekommen -.- ansonsten hab ich heute eine kleine tour durch sydney gemavht und ansonsten mich viel ausgeruht um dem jetlag her zu werden ..



26.08.2014
26.08.2014
05:08 ortszeit sydney
zu beginn des zweiten fluges hatte ich geschrieben ich wäre am liebsten in meinem bett in köln so wie immer ... da bin ich mir nicht mehr so sicher :) und dafür hat allein ein blick aus dem fenster gereicht .. dort unten die lichter zu sehen :) im grunde ein neues stück leben das man bewältigen muss und bei dem ich mir jetzt, eine stunde vor ankunft am ziel denke. okay du wirst das schon machen auch wenn es am anfang schwer sein wird und man sich vorher garnicht vorstellen konnte was das für ein gefühl ist wenn man hier ist .. ist es mystisch aber auch beunruhigend zugleich .. komisch halt :)



25.08.2014
25.08.2014
07:17 Ortszeit dubai
so hab gerade ne halbe schon getippte seite gelöscht -.- mal sehen ob ich das nochmal zusammen bekomme .
der flughafen hier ist scheiße groß und ich hab sofort gemerkt dass ich über die Eu grenzen hinaus bin ! nicht dass das verhalten der leute hier groß anders wäre ,nur gucke ich gerade nach draßen ,sehe den mega fetten a380 vorbei rollen und direkt dahinter mit palmen gesäumte straßen.
was ich vergessen hatte gestern zu schreiben war dass ich versehentlich mein messer ins handgepäck gepackt hatte .. naja der typ am flughafen fand das nicht ganz so witzig hat die klinge gemessen und gemerkt dass das okay geht .. anders der typ hier in dubai -.- fott ist mein messer . und zum thema dubai hat zu viel geld... hier im flughafen ist sogar die verdammte wanduhr von rolex ^^
aufgeregt wie ich als jungspurn im alter von 18 jahren bin hab ich natürlich verpennt dass ich hier nur zu einem anschlussflug umsteige auch wenn der erst 5 stunden später abhebt .. also hab ich so manche dinge schön in meinen rucksack gepackt die ich hier zwischendurch eigentlich benutzen wollte .. aber ich bekomme mein gepäck ja nicht wieder -.-
so erstmal genug geschrieben auch wenn ich merke dass mir das das jahr über bestimmt spaß machen wird dass alles nieder zu schreiben ,sei es für den blog oder für mich später um das abenteuer erneut detailreich erleben zu können .
ich wollte nur von den gates A zu den gates B und musste erstmal in die bahn steigen ^^ wie schon erwähnt das ding ist unendlich groß . so langsam realisiere ich was hier eigentlich gerade passiert . zumindest den teil dass ich weit weg von zu hause bin wobei der teil der einem sagt "junge du bist jetzt erstmal für 10 monate hier" noch auf sich warten lässt, vielleicht kommt der ja wenn ich in sydney lande . hoffentlich sonst wird das so ein monotones abarbeiten der ersten sachen ,also steuernummer und so nen kram und eigentlich sollte man es doch von anfang an richtig spüren können ! ich bin mal optimistisch und warte ab was der heutige tag noch so mit sich bringt. bzw morgen da ich ja irgendwie in die zukunft reise ,also rein theoretisch :)
es ist so ungewohn hier am gate zu sitzen und keinen deutsch reden zu hören ,aber gleichzeitig auch interessant :) so jetzt mach ich nochmal eine pause ,gehe mir nochmal eine flasche wasser holen für den flug .
bin gespannt wer bis hier hin liest ich habe nämlich keine ahnung wie man so einen blog schreibt und ob ich so wie ich jetzt schreibe überhaut interessant genug schreibe aber das werde ich auf dauer schon merken :)
ich muss mich erstmal daran gewöhnen nur noch englisch zu sprechen das ist schon eine starke umstellung und ab und zu rutscht mir noch das ein oder andere deutsche wort aus dem mund ..so langsam macht sich unsicherheit breit und ich wünschte mir einfach zu hause ins bett fallen zu können . tja dafür ist es jetzt glaube ich ein wenig zu spät ^^ sobald ich paar tage da bin wird sich das bestimmt ändern :)
zum glück bin ich nicht alleine dort ,sondern mit nem kumpel ansonsten wäre es nochmal um einiges schwerer denke ich . es ist ein eigenartig ...plötzlich ganz alleine ... ach das ganze ist echt komisch .. aber jetzt erstmal ankommen und es genießen !!! ich glaube das wars jetzt für heute , sitze sowieso bis morgen früh im flieger ..
ciao



24.08.2014
24.08.2014
22:11
Der Abschied war eigenartig. Mein kleiner Bruder konnte seine Tränen nicht unterdrücken und ich habe in seinen Augen dieses besondere Etwas sehen können. Einfach dieser Blick der einem sagt "hey großer Bruder ich hab dich lieb und werde dich vermissen" . Von meinen Eltern mal abgesehen denen ich ansehen konnte, dass dort der Stolz war, nach dem Motto "ming jung wird langsam erwachsen" . Meinen großen Bruder musste ich schon paar Tage voher verabschieden als ich das ganze noch weniger realisiert hatte als ich es eben am Flughafen getan habe . Es wirkt einfach so sureal . ich sitze hier gerade im Flieger, so ner schönen boing 777 , gucke aus dem Fenster und sehe noch ganz klein die aus Licht bestehenden Adern der Ortschaften die sich durch die Dunkelheit ziehen . gerade geht hier im flieger ein sternenhimmel an :) das lässt mich gerade gut zur ruhe kommen ,und gibt mir die möglichkeit traurig zu werden denn prommt kommt das lied au revoir von sido durch die kopfhörer :(

Meine besten kumpels waren mit zum flughafen gefahren von köln rüber nach d-dorf , da standen wir also zu 1,2,3,4,5,6,7,8,9 Mann plus meiner familie am Einlass und warteten ... ich glaube wir wissen alle wie schwer abschiede sein können und als ich dort am einlass stand vergingen die letzten minuten zuerst viel zu schnell und dann viiiiiel zu langsam.